Ecke Linie Ecke
Linie   Herzlich willkommen!!!   Linie
Ecke Linie Ecke

Auf diesen Seiten findet Ihr Ankündigungen für Spezitreffen aller Art sowie Berichte über Treffen, die schon stattgefunden haben. Außerdem gibt es natürlich Fotos (wenn ich welche erhalten habe). Ich habe vor allem an sogenannte Jahrgangstreffen gedacht, bin aber für alle Vorschläge offen.

Spezitreffen


2010

Am 22.01.2023 erreichte mich folgende Nachricht:

50 Jahre Abbi... für Jahrgang 1973

Die Daten auf dieser Website lassen sich nicht ändern und sind deshalb veraltet – wird die Seite noch gepflegt? Beste Grüße an unbekannt
Jürgen Rudorf

Ja - die Seite wird "hin und wieder" noch gepflegt - aber wenn keine Infos reinkommen, kann ich auch nichts veröffentlichen oder ändern. Da ich die Spezi-Seiten in meiner inzwischen sehr eng bemessenen Freizeit pflege, kann es auch immer mal ein bisschen dauern, bis die Änderungen hier erscheinen. Ich versuche, die wichtigsten Infos so schnell wie möglich (natürlich subjektiv eingeschätzt), die anderen bei genügend Freizeit zu veröffentlichen!


2020/2021

Seit September 2019 wird geplant - Corona versaut uns das Ganze - aber Spezis geben natürlich nicht auf!!!

Das Spezitreffen wurde coronabedingt ein Jahr verschoben auf den 11. oder 18. September 2021!

Leider habe ich seit dem keine Informationen mehr bekommen, wie es weitergehen soll.

Immer noch aktuell: Wir suchen noch Jahrgangskoordinatoren und Organisatoren. Falls du Lust darauf hast, melde Dich bitte!


2020

Seit September 2019 wird geplant - "Save the date!":

Am 12.09.2020 findet das 3. Jahrgangsübergreifende Spezi-Treffen in Merseburg an alter Wirkungsstätte statt; Details teilen wir demnächst mit und über Vorschläge zum Programm würden wir uns sehr freuen.

Falls Du Kontakte zu anderen Spezis hast, dann teile ihnen bitte den Termin und einen Verweis auf diese Seite mit.

Außerdem: Wir suchen noch Jahrgangskoordinatoren und Organisatoren. Falls du Lust darauf hast, melde Dich bitte.

Gruß und herzlichen Dank, Michael Scheffler


2010

Am 19.06.2014 erreichte mich folgende Nachricht:

Die Hochschule Merseburg lädt anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Spezialklassen zum Festkolloquium ein. Die Hochschule erwartet viele ehemalige Spezialklassenschüler am 03.07.2014, um gemeinsam auf dem Campus der heutigen Hochschule Merseburg zu feiern.
Ab 14 Uhr wird es neben Rundgängen auf dem Hochschulgelände, Vorträgen der Professoren Dr. Jörg Kirbs (Rektor), Dr. Alfred-Georg Frei und der ehemaligen Spezialklassenschülerin Dr. Verena Späthe (MdL) geben.
Ein besonderes Highlight stellt die Ausstellung dar, die Studierende im Rahmen der Festveranstaltung organisiert haben. Aus geschichtswissenschaftlichem Kontext beleuchtet diese den Eindruck der Studenten über die DDR, ihrer Hochschulpolitik und der Technischen Hochschule Leuna – Merseburg.
Und zum Abend bietet das Campuslokal "Reaktor" den Gästen bei Speis und Trank und musikalischer Untermalung einen gemütlichen Festtagsausklang.
Wir würden uns freuen, wenn Sie diese Mail an Ihre Kontakte weitergeben.
Programm und Anmeldung: http://www.hs-merseburg.de/spezitreffen/
Freundliche Grüße vom Campus Merseburg ...

Ich bin nicht der Einzige, der diese Nachricht erhalten hat. Aber alle Empfänger, die sich bei mir gemeldet haben, haben diese Nachricht so spät (also ca. 2 Wochen vor dem Termin!) erhalten.
Offenbar hat die Hochschule ganz vergessen, die Spezis auch zu Ihrem eigenen Fest einzuladen!
Wer also Zeit und Lust hat - und so kurzfristig nach Merseburg kommen kann, sollte dies tun! Ich denke nicht, dass die Spezis diese Veranstaltung boykottieren sollten - obwohl nicht nur mir dieser Gedanke gekommen ist!


2010

Der Jahrgang 1990 würde dieses Jahr "20 Jahre Abitur" feiern. Leider ist bisher kein Treffen geplant!


2007

Der Jahrgang 1969 trifft sich anläßlich 40 Jahre 1. Schultag im HFB.
Ansprechpartner ist Reinhard Weidhase.

Das Treffen findet am 01. September 2007 statt

Wer noch kommen möchte, meldet sich bitte bei Reinhard! Außerdem wird noch Anneliese Angermann gesucht! Wer hat Infos?


2006

Das "Zweites Großes Spezitreffen" wird am 27. Mai 2006 stattfinden!!!

Einige Mitglieder des 2000er Organisationskomitees haben sich an Himmelfahrt 2004 für erste Absprachen bezüglich eines erneuten Spezitreffens getroffen. Sie haben sich auf den Termin im Mai 2006 geeinigt.

Alle Interessenten, die sich an der Organisation beteiligen wollen, sind herzlich willkommen und sollten sich vorher per Email bei Simone Toufar melden!

www.spezi2006.de

Hier könnt Ihr Euch ONLINE anmelden und Ihr findet hier auch alle Infos, die sonst noch wichtig sind.


2005

Der Jahrgang 1975 feiert 30 Jahre Abitur!
Ansprechpartner ist Dr. Harald Schindler.

Das Klassentreffen findet am 18. Juni 2005 in Merseburg/Bad Lauchstädt unter dem Motto "30 Jahre Abi an der Spezi Merseburg" statt.


2004

Der Jahrgang 1966 feiert 40 Jahre Abitur!
Ansprechpartner ist Hannelore Müller, geb. Siegmundt über Tel. (0345) 8043036.

Der 66er-Treffen findet am am 18./19.09.2004 im Ferienpark Bad Schmiedeberg statt!

Es fehlen noch viele, viele ehemalige Spezis dieses Jahrgangs in unserem "Archiv". Bitte meldet Euch bei Hannelore.


Außerdem erreichte mich folgender "Hilferuf":

Sehr geehrter Webmaster!

Die Hochschule Merseburg (FH) lädt zum diesjährigen Alumnitreffen ein. Vom 29. bis 31. Oktober 2004 findet im Rahmen des Jubiläums "50 Jahre Hochschule in Merseburg" ein Treffen aller Absolventinnen und Absolventen der FH und TH statt.

Sicherlich ist dies eine gute Gelegenheit, um alte Kontakte wieder neu zu beleben.

Anbei sende ich Ihnen alle Informationen zu unserem Alumnitreffen. Schauen Sie auch auf unsere Homepage www.fh-merseburg.de, dort finden Sie unter "Ehemalige" weitere Informationen und ständige Aktualisierungen. Es wäre sehr hilfreich, wenn Sie auf Ihren Seiten einen Link setzen könnten.

Mit freundlichen Grüßen
Denise Hörnicke

wiss. Mitarbeiterin
Hochschule Merseburg (FH)
Prorektorat für Studium und Lehre
Projekt Weiterbildung
Tel.: (03461) 46 39 04
Fax : (03461) 46 29 19
mailto: alumni@fh-merseburg.de
http://www.merseburg.de

Folgende Dateien stehen zur Verfügung:

PDFDer Alumniflyer 2004
PDFAnmeldung Ausstellung 100 Jahre Domkapitel
PDFInfo und Organisation
PDFProgramm zum Absolvententreffen
PDFRückmeldung
PDFUnterkünfte


2002

Der Jahrgang 1977 feiert 25 Jahre Abitur! Infos über: Baldur Unger.

Der 77er-Treffen findet am 16.11.2002 in Merseburg statt!

Der Jahrgang 1982 feiert 20 Jahre Abitur! Infos über: Uwe Schmidt.


2001

Im Jahre 2001 hat sich der Abi-Jahrgang 1976 (25 Jahre Abitur), zumindestens die Klassen A und B, in Merseburg getroffen. Einen Bericht und einige Fotos gibt es hier!


2000

Das (bisher) größte Treffen aller Zeiten hat schon stattgefunden:

Das 1. Jahrgangsübergreifende Spezitreffen am 03. Juni 2000 in Merseburg!

Die Auswertung dieses Treffens ist soweit gediehen, daß ich hier die gesammelten Informationen veröffentlichen kann:

Spezi2000

Das nächste "Jahrgangsübergreifende Spezitreffen" für die Merseburger Spezis wird vermutlich erst im Jahr 2005 stattfinden!


Wer also ein Klassentreffen oder Jahrgangstreffen (natürlich für Spezis!) organisieren möchte, wendet sich vertrauensvoll an mich. Meine Datenbank umfaßt inzwischen schon über 800 Namen und Adressen. Ich darf zwar nicht überall die Adressen weitergeben, aber Email-Adressen sind davon ausgeschlossen. Somit sollte eine Kontaktaufnahme möglich sein! Außerdem kann man ja über die Spezi-Seiten unter www.spezialklassen.de "verlorene" Klassenkameraden suchen. Dort gibt es auch schon eine große Sammlung von "Spezis nach Jahrgang", in der man stöbern kann. Viel Spaß dabei!


Letzte Änderung war am 22. Januar 2023
Valid CSS! E-Mail Home Zurück Valid HTML 4.0!